Zahlreiche große und kleine Gäste aus nah und fern folgten der Einladung des Chores We4You am vergangenen Sonntagnachmittag. Ina Büchler verwandelte mit ihrem Chor die evangelische Kirche eine Stunde lang in eine Oase zum Zuhören, Entspannen und Nachdenken. Eine willkommene Bereicherung und ein weiteres Highlight in der diesjährigen Vorweihnachtszeit. Der Chor war in Hochstimmung und freute sich riesig über die vielen Stimmen der Gäste, die ihn bei seinen traditionellen Weihnachtsliedern kräftig unterstützten. Abwechslungsreich und hochkarätig ging es weiter. Follow that Star to Bethlehem mit den Solisten Matthias Kind und Jörg Keck, Tochter Zion, Engel singen Jubellieder, Tolite Hostias und noch viele mehr. Der absolute Höhepunkt des diesjährigen Adventskonzerts aber bildete mit Sicherheit das von John Rutter arrangierte „O HOLY NIGHT“ von Adolphe Adam. Vom Chor mit voller Inbrunst vorgetragen wurde die ganze Kirche in eine wahrlich „Heilige Stimmung“ versetzt. Umrahmt wurde das Konzert mit Advents- und Weihnachtsgedichten vorgetragen von Annemarie Schlechter, Helga Schroll, Gisela Lukschanderl und Mathias Kind. Viel zu schnell war die Zeit wieder einmal um und die Zuhörer wechselten von einer Oase auf die nächste. Von der Oase der Besinnlichkeit auf die Dorfoase, wo sie mit Glühmost und heißen Würsten verwöhnt wurden. Ein gelungener Abschluss für eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „So schön klingt es im Advent“. Ein herzliches Dankeschön an alle die mit uns die kurze Auszeit vom Alltag genossen haben und für eure großzügige Unterstützung. An die Sängerinnen und Sänger für ihr Engagement und ihre schönen Gedichte. Und natürlich an Ina Büchler, die uns mit ihrem tollen Programm einmal mehr hervorragend auf die kommende Weihnachtszeit eingestimmt hat.

Unter diesem Link findet ihr weitere Bilder als Erinnerung an dieses schöne Konzert.