„Die Gaben der Natur und des Glücks sind nicht so selten wie die Kunst, sie zu genießen“ (Luc de Clapier Vauvenargues). Raus aus dem Alltag, eintauchen in eine wunderschöne Landschaft mit saftigen Wiesen, rauschenden Wäldern und klaren Flüssen. Pünktlich um 8:30 Uhr ging es am vergangenen Samstag auf den Schäferwanderweg von Oggenhausen nach Ballmertshofen. 14 Kilometer bei optimalem Wetter und bester Stimmung. Über die Phillipsburg, zur Kreuzbuche und dem neuen Biotop in Zöschingen, zum Zwischenstopp an der Kapelle Maria Steinbrunn. Dort warteten frische Getränke für das leibliche Wohl und ein kühles Kneippbecken für die rauchenden Socken auf uns. Eine herrliche Aussicht rundete das Ganze ab, sodass manch einer gerne noch ein bisschen länger geblieben wäre. Weiter ging es über eine sonnige Hochfläche mit weiten Ausblicken ins schöne Bachtal. Danach auf Wurzelwegen und Trampelpfaden durch Wälder, die dem Sinne-Reich Wanderweg alle Ehre machten. 12:30 Uhr Punklandung an unserem heutigen Ziel. Eine liebevoll restaurierte alte Mühle, die zu einem Gasthaus umgebaut wurde. Die Rappenmühle liegt direkt an der Egau und ist längst kein Geheimtipp mehr. Nach einem ausgiebigen und sehr schmackhaften Mittagessen ging es mit den am Vorabend abgestellten Fahrzeugen wieder Richtung Heimat. Eine Wanderung liegt hinter uns, die gut getan hat. Gut für den Körper, gut für den Geist, gut für die Seele und gut für die Gemeinschaft. Ein rundum gelungener Tag. Hier noch ein paar Erinnerungen: http://www.saengerbund-oggenhausen.de/medien/fotos/2018-2/