Wie es sich für einen Chor gehört wurde die 157. Hauptversammlung des Sängerbundes  Oggenhausen mit einem gemeinsam gesungenen Lied, nämlich Heast as net von Hubert von Goisern, begonnen. Bei der Begrüßung bedankte sich der erste Vorsitzende Jörg Keck bei den zahlreichen Mitgliedern für ihr Kommen.

Der besondere Dank des Vorsitzenden ging an die alte und neue Chorleiterin Ina Büchler, die zwar mit dem Jubiläumskonzert zum zwanzigjährigen Bestehen des Chors We4You das Dirigat abgab, sich dann aber nach sechsmonatiger Pause zur Freude aller Beteiligten entschloss, dieses wieder aufzunehmen. „Ich bin sehr froh darüber, dass wir einen Weg gefunden haben gemeinsam weiter zu machen.“ So der 1. Vorsitzende. Ein wichtiger Grund ist sicherlich auch die frisch gebackene Vizechorleiterin Mareike Schlechter, die Ina Büchler in Zukunft tatkräftig unterstützen wird.

Fünf öffentliche Auftritte hatten die 35 aktiven Sängerinnen und Sänger von We4You 2017. Dazu etliche außerchorische Veranstaltungen. So wurden zum ersten Mal die Maibaumschilder mit den charakteristischen Oggenhauser Motiven, mittels einer Versteigerung an den Mann bzw. die Frau gebracht. Beim Christbaumverkauf wurde für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt und bei der zweiten Oggenhauser Klopfnacht wurden 350 EUR Spenden für einen wohltätigen Zweck eingenommen. Der 1. Vorsitzende Jörg Keck bedankte sich bei allen für die hervorragende Zusammenarbeit und die Unterstützung bei den zahlreichen Aktivitäten des Vereins.

Danach war die 2. Vorsitzende Annemarie Schlechter mit der Chorstatistik an der Reihe.

Nach dem Jahresrückblick durch Schriftführerin Cornelia Fahrenschon, der auch das gelungene Jubiläumskonzert und den Wandertag im Schlosspark Duttenstein mit anschließendem Besuch des Q-Hofs Raunecker in Frickingen beinhaltete, rief Ina Büchler zu regem Probenbesuch auf vor allem im Hinblick auf das Kirchenkonzert am 10.11.2018 in der ev. Kirche in Oggenhausen.

Kassiererin Ulrike Huber konnte eine wirtschaftlich solide Finanzsituation des Vereins vorweisen, was Kassenprüfer Martin Müller bestätigte.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Wahlen kandidierten sämtliche Amtsinhaber erneut und es wurden der 1. Vorsitzende, der Chorbeirat, Jugendreferentin, Fahnenabordnung, Notenwartin, Unternotenwartin, Technikverantwortlicher, Kassenprüfer und Referentin für Öffentlichkeitsarbeit jeweils einstimmig wiedergewählt.

Und wer über alle Aktivitäten auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich gerne immer mal wieder auf der neu gestalteten Homepage www.saengerbund-oggenhausen.de umsehen oder dem Sängerbund auf www.facebook.com/Sängerbund-Oggenhausen-791815714315362/ folgen.