Der Countdown läuft, die Vorbereitungen fürs Maifest sind in vollem Gange. Der Maibaum wartet auf seinen großen Auftritt. Einen Monat lang wird er wieder den Rathausplatz dominieren und hoffentlich viele Blicke auf sich ziehen. Aufstellen werden wir ihn dieses Jahr schon am Samstag, den 28. April, weil am 30. April Singstunde ist und da versteht Chorleiterin Ina keinen Spaß 😉 Wer möchte, kann gerne beim Aufrichten des Baums ab ca. 17:00 Uhr dabei sein.

Am 01. Mai um 10:00 Uhr geht´s dann los mit Weißwürsten und einem guten Königsbräu. Wenn die bis spätestens 12:00 Uhr alle vertilgt sind, kommen all die anderen guten Sachen zum Einsatz, wie Maiwecken, Schnipo, Frühlingsfeuerwurst, Thüringer, Maultaschen… Wer dann immer noch hungrig ist, kann nahtlos zu Kaffee und Kuchen übergehen. Jetzt muss nur noch Petrus ein Einsehen haben und uns schönes Wetter spendieren, dann freuen wir uns auf zahlreiche Gäste.