So etwas hat Oggenhausen schon lange nicht mehr erlebt. Eine ausverkaufte (Kino) Halle und ein entfesselter Chor We4You. Schon der Einmarsch über den Roten Teppich und die Showtreppe auf die Bühne zu dem Titel Conqest of Paradiese verursachte Gänsehaut. Danach ging es Schlag auf Schlag. Eye of the Tiger aus dem Film Rocky, The Winner takes it all aus dem Musical Mamma Mia, Let the River run aus die Waffen der Frauen, River und Nella Fantasia aus dem Film The Mission, komponiert von Starkomponist Ennio Morricone. Dazwischen noch kurz ein chorisches Gewitter. Ein Feuerwerk an Ideen, ein Genuss für die Sinne. Den Höhepunkt der ersten Halbzeit des Konzerts bildete das Vaterunser auf Suaheli, Baba Yetu. Ein Chorstück mit Solos, stimmgewaltig interpretiert von Solotenor Jörg Keck. Mit dem Song Dry your Tears Afrika aus dem Film Amistad ging der Chor in die Pause, um nach 20 Minuten noch einmal richtig aufzudrehen. Down to the River to pray brachte die Zuschauer nahtlos auf das Niveau der ersten Halbzeit. Danach May it be, Into the West und Song of the lonely Moutain aus den Kinohighlights Herr der Ringe und Der Hobbit ließen das Gänsehautfeeling noch einmal richtig aufleben. Jetzt kam seine Stunde. Mathias Kind mit seiner zartschmelzenden Tenorstimme sang sich mit A million Dreams und From now on aus dem Musikfilm The Greates Showman in die Herzen der Zuhörer. Der Saal geriet richtig in Schwung und stürmischer Applaus war seine Belohnung. Den absoluten Hammer packte der Chor aber ganz zum Schluss aus. The Timewarp aus dem berühmten Musical The Rocky Horror Picture Show ließ beim Publikum alle Dämme brechen. Hier passte alles. Choreografie und Gesang. Mitreißend, voller Action und mit absoluter Hingabe präsentierte We4You den Song zwei Mal hintereinander und genoss den donnernden Applaus verdient in vollen Zügen. Ein gelungener Abend mit einem wundervollen Publikum und richtig großem Kinofeeling. Absolut souverän begleitet wurde der Chor von Ingo Schneider an der Gitarre, Bernd Elsenhans am Schlagzeug, Ulrich Eckardt am Bass und Eric Mayr am Klavier. Die musikalische Gesamtleitung hatte Chorleiterin Ina Büchler. Sie wurde vom Moderator Jörg Keck mit den Worten: „Du hast uns heute Abend ein wunderbares Konzert geschenkt.“ Für ihre Verdienste noch einmal ganz besonders hervorgehoben. Ein paar Eindrücke mit Video und Bildern können Sie sich hier https://magentacloud.de/s/CrMbY7eAFsotjon anschauen.