Unter diesem Motto brachte der Chor We4You vom Sängerbund die Augen und hoffentlich auch die Herzen der Zuhörer zum leuchten. Der 3. Advent stand ganz im Zeichen vorweihnachtlicher Klänge, die die Evangelischen Kirche in Oggenhausen zum schwingen brachte. Und dass diese nicht nur besinnlich sondern manchmal auch ziemlich schmissig sein können, das hat die Liedauswahl von Dirigentin Ina Büchler allemal bewiesen. Sie führte die Zuhörer und den Chor durch ein abwechslungsreiches Programm klassischer, traditioneller und zeitgemäßer Lieder. Das Publikum hat sich beim mitsingen teilweise so ins Zeug gelegt, als wäre es selber ein Teil des begeisterten Chors. Immer wieder ergänzten Adventsgedichte, vorgetragen von Sängerinnen und Sängern, die gesanglichen Stücke und brachten die Anwesenden zum Nachdenken. Mit Liedern wie Advent ist ein Leuchten, Tochter Zion, Feliz Navidad, Engel singen Jubellieder, Little Drummer Boy und vielen mehr, verging die Zeit mit zuhören, mitsingen und genießen leider viel zu schnell. Wir haben versucht ein Licht anzuzünden und hoffen, dass es möglichst lange in den Herzen der Menschen weiterbrennt die uns an diesem Tag begleitet haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle die da waren und uns mit ihrer Spende unterstützt haben. An die Sängerinnen und Sänger für ihre Lieder und Gedichte. Und natürlich an Ina Büchler, die uns mit ihrem tollen Programm hervorragend auf die kommende Weihnachtszeit eingestimmt hat.